logo Kirche im Bachgau

Es hat sich lange angekündigt, nun ist es offiziell: Das Ambrosiushaus in Pflaumheim steht zum Verkauf.

Aktuell können sich Kaufinteressent:innen melden, um das Gebäude und Grundstück zu erwerben. Lange Jahre war das Ambrosiushaus Heimat für Veranstaltungen, Theater, Basare, einer Wirtschaft und der KjG. Nachdem in den letzten Jahren das Gebäude immer baufälliger wurde und eine Sanierung von Seiten des Bistums nicht mitfinanziert wird, steht nun der Entschluss fest.

Wohin es mit dem Grundstück geht ist noch nicht sicher und wird sich in den kommenden Wochen und Monaten entscheiden. Die Pfarrei Pflaumheim wird aus dem Verkaufserlös den Pfarrgarten umgestalten sowie Pfarrhaus und Kirche sanieren. Mehr Informationen dazu im Main-Echo-Artikel vom 22.11.2022: https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/ambrosiushaus-in-pflaumheim-steht-zum-verkauf-art-7755548?fbclid=IwAR1exciThpCvJ6c5mWMX8jm5AkAmpiurGXFRNP-JCBIeFM2GrGG-Td2HnCw

­