Ein Tag voller Nervenkitzel und Spaß erwartete 15 Mitglieder (Betreuer und Kinder) der KjG beim Ausflug in den Kletterwald Offenbach.

Dank einer großzügigen Spende des Vereinsrings Pflaumheim konnten alle Teilnehmer kostenlos an dem aufregenden Abenteuer teilnehmen.

Am sonnigen Samstag Morgen versammelten sich die Jugendlichen am Ambrosiushaus, um den Weg nach Offenbach anzutreten. Dort angekommen wurden wir ausgestattet mit Helmen und Sicherheitsausrüstung und machten uns bereits nach einer kurzen Sicherheitseinweisung zu den hohen und abenteuerreichen Parcouren. Ob in schwindelerregender Höhe auf wackeligen Seilen balancierend oder mutig von Plattform zu Plattform springend, der Kletterwald bot für jeden Teilnehmer die passende Herausforderung.

Nach mehreren Stunden voller Action und Abenteuer im Kletterwald Offenbach kehrte die Gruppe schließlich erschöpft, aber glücklich nach Pflaumheim zurück.

Der Ausflug in den Kletterwald war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Alltag, sondern auch eine Gelegenheit Grenzen zu erkennen und zu überwinden.

Ein großes Dankeschön gilt dabei dem Vereinsring, der uns diesen Ausflug ermöglicht hat, aber auch der Gemeinde Grossostheim, deren 9er Bus wir uns für diesen Tag ausleihen durften.

Wir freuen uns auf weitere Ausflüge!

Text & Bild: Carmen Rachor