logo Kirche im Bachgau

Am Wochenende trafen sich die Gemeindeteams unserer Pfarreien St. Peter und Paul, Mariä Himmelfahrt, St. Pius, St. Luzia und St. Sebastian als gemeinsamer Pfarrgemeinderat Kirche im Bachgau im Kloster Schmerlenbach zu einem Einkehrtag unter dem Thema: „Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn...".

Der Titel war sehr passend, so sollen doch die Pfarreien zusammenwachsen. Herr Bergmann, der Pastoralreferent führte uns gut durch den Tag und wir spürten sehr schnell, dass "aufeinander zugehn, voneinander lernen und miteinander umzugehen" in dieser Gruppe einfach war. Themen, die unsere Gemeinde jetzt und in Zukunft betreffen, gibt es viele und es wurden auch gute Ideen dazu entwickelt. Der gesellige Teil kam auch nicht zu kurz. Am Sonntag konnten wir in diesem Kreis mit Pfarrer NImbler einen Gottesdienst feiern und in der anschließenden Reflexion waren wir uns einig, dass solche Treffen gerne wiederholt werden können. Text: Eva Schuler

einkehrtag2023 2

­