Im Rahmen des Gottesdienstes zum Weißen Sonntag beging die Pfarrgemeinde St. Sebastian Wenigumstadt am 16. April die sogenannte Jubelkommunion. Hierzu eingeladen waren diejenigen Gemeindemitglieder, die ihre Erste Heilige Kommunion vor 10, 25, 50, 60, 70 oder 80 Jahren empfangen hatten.

Ruhestandspfarrer Erhard Kroth zelebrierte die Messe und würdigte diese schöne Wenigumstädter Tradition, indem er die Jubilare sowie zwei aktuelle Kommunionkinder am Ende der Feier zu sich nach vorne in den Altarraum bat. Dort überreichte er im Namen der Pfarrgemeinde zur Erinnerung an das Jubiläum jeweils eine Kerze sowie eine Osterkarte. Nach dem Gottesdienst lud das Gemeindeteam zur Feier des Tages alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher zu einem liebevoll aufgebauten Empfang mit Sekt, Orangensaft und Knabbereien ein. Witterungsbedingt fand dieser nicht wie bei anderen Veranstaltungen vor der Kirche sondern im Eingangsbereich des Gotteshauses statt.

Text & Bilder: Peter Hellenthal

Jubelkommunion Gruppe1