Am Karfreitag versammelten sich viele Kinder mit ihren Familien in Pflaumheim, denn das Kinderkirchen-Team hatte alle zum Kinderkreuzweg eingeladen.

Gemeinsam wanderten wir zur Anna-Kapelle. Es gab verschiedene Stationen mit Geschichten und kleinen Aktionen:
Es wurde leckeres Brot geteilt, Kerzen als Fürbitten angezündet und das Kreuz mit Dornen behängt, weil Jesus auch eine Dornenkrone hatte. Die Kinder durften alle mitmachen und sogar abwechselnd das Kreuz tragen. An jeder der Stationen gab es symbolisch eine Holzperle für jedes Kind, die wir an ein Bändchen hängen durften. Die letzte Perle war eine Regenbogenperle - wegen der Auferstehung.

Als Symbol für die Auferstehung durften wir das Kreuz an der Kapelle auch mit bunten Blüten schmücken. Das sah toll aus und hätte Jesus bestimmt auch gefallen.

Ich komme nächstes Jahr wieder mit und vielleicht habt ihr ja dann auch Lust?

Emilia M., 9 Jahre