Am Montag, 3. Juli 2023 fand der traditionelle Kommunionkindertag im Rahmen der Kiliani-Wallfahrtswoche in Würzburg statt.

Der Tag startete mit einem Gottesdienst für Kommunionkinder im Kiliansdom. Luisa, Kommunionkind und angehende Ministrantin in Großostheim, hatte die Möglichkeit mit sieben anderen Kommunionkindern aus der Diözese Würzburg ganz nah dabei zu sein und bei dem Gottesdienst zu ministrieren.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es viele Angebote für die Kommunionkinder: Begegnung auf dem Kiliansplatz mit Bischof Franz Jung & Weihbischof Ulrich Boom, Actionbound oder Dom-Rallye.

Beim Stand der Ministranten der Diözese Würzburg unterstützten Theresa und Elias von den „Minis Oustem“; hier durften die Kinder Ministrantengewänder anprobieren, sich beim Dosenwerfen messen, Fotos mit dem Papst machen und beim „Parcours der Sinne“ verschiedene Rätsel lösen, die alle mit dem Ministranten-Dienst zu tun hatten.

K800 1K800 4K800 5K800 6K800 7

Text & Bilder: Dunja Schuck