In Großostheim hat das Kinderkircheteam der Pfarrei im vergangenen Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, um etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen: Die Weihnachtsgeschichte als Fotostory - gedruckt und geheftet, mit Darstellerinnen und Darstellern aus der Pfarrei.

Herausgekommen ist ein eine Weihnachtsfotostory, die reißenden Absatz fand und deren Einnahmen nun in voller Höhe an den Verein Grenzenlos in Aschaffenburg überreicht werden konnten.
Grenzenlos kann u.a. von dieser Spende eine pädagogische Kraft einstellen, die sich um gesellschaftlich und sozial benachteiligte Kinder und ihre Familien in und um Aschaffenburg kümmert und diese unterstützt. Neben der Schüler- und Lernhilfe umfasst diese Unterstützung Hilfe im sozialen Miteinander und pädagogisch-psychologische Begleitung.
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, unsere Schauspieltalente und die Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und finanziellen Unterstützung!
Falls jetzt jemandem auffällt: So ein Heft möchte ich auch noch haben - das Pfarrbüro in Großostheim verkauft verbliebene Hefte zum Preis von 10€. Die Einnahmen werden weiterhin gespendet.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Jessica Berlenbach-Schmitt, Johannes Pfaff, Dr. Hermann Ammerschläger (Grenzenlos e.V.)