Am Samstag und Sonntag, den 16. und 17. Dezember laden wir wieder ganz herzlich zum Adventsmarkt rund um die Kirche St. Pius ein. Am Samstag eröffnen die Kinder des Mehrgenerationenhauses Mosaik den Markt um 16.00 Uhr und um 18.00 Uhr erklingt Live-Musik der Ringheimer Musikanten. Am Sonntag öffnen die Verkaufsstände um 14.00 Uhr. Sie finden bei uns Handwerkskunst aus Holz und Stein, Stoff, Filz und Leder, Bilder, Karten, Weihnachtsdekoration und viele andere schöne Dinge. Außerdem gibt es am Sonntag ab 14.30 Uhr ein Bastelangebot für Kinder, um 15.30 Uhr eine Märchenstunde in der Andachtdkapelle der Kirche und um 16.30 Uhr ein Weihnachtssingen der Kinder der Anne-Frank-Schule. Christbäume können Sie sonntags ab 14.00 Uhr kaufen. Natürlich halten unsere Stände auch wieder Bratwürste, Glühwein und andere Leckereien bereit. Um 19.00 Uhr schließt der Markt am Sonntag mit dem Gottesdienst zum 3. Advent. Hierbei begrüßen wir das Friedenslicht aus Bethlehem, das alle dann mit nach hause nehmen dürfen. Der Gottesdienst wird von Oropax gestaltet.

vergrößern Kirchenkabarett Cherubim

Am Adventsmarkt startet der Vorverkauf für das Kirchen Kabarett Cherubim am 9. März 2018.