Am Samstag, den 27.11., am Vorabend des ersten Advents, traf sich die Kinderkirche aus Wenigumstadt und Pflaumheim am Pflaumheimer Schützenhaus um sich „Auf dem Weg in den Advent“ zur Annakapelle zu begeben.

Die vielen Kinder konnten dabei auf dem Weg drei Heilige aus dem Advent erleben - die heilige Barbara, den heiligen Nikolaus sowie die heilige Lucia.

Beim gemeinsamen Abschluss an der Annakapelle wurde Diakon Ralf Hartmann mit einem eigens gedichteten Lied nochmals herzlich verabschiedet. Dieser hatte die Kinderkirchen-Teams seit 2013 geleitet, unterstützt und bereichert.

Auch für 2022 sind bereits Kinderkirche-Termine geplant. In Zukunft wird Pastoralassistent Johannes Pfaff das Kinderkirche-Team unterstützen.

Anna KapelleBarbara 2Lucia 1Nikolaus 3