Am Samstag den 14.7 war es endlich soweit - die "Specialqutesche" der KjG Pflaumheim fand statt. Um 14:00 Uhr machten sich knapp 10 Jugendliche aus der KjG sowie Ministranten aus Ringheim und Wenigumstadt, begleitet von Diakon Ralf Hartmann und Gemeindereferent Simon Marx, auf den Weg nach Würzburg zum Tag der Jugend anlässlich der Kiliani-Festwoche. Dort angekommen wurden wir vom Organisationsteam im Haus der Jugend mit kalten Getränken und Obst begrüßt. Da noch Zeit bis zum Gottesdienst im Kiliansdom blieb, machten wir uns auf den Weg zum Volksfestplatz. Dort probierten wir einige der Fahrgeschäfte aus und kühlten uns unter anderem aufgrund der heißen Temperaturen mit einer Wildwasserfahrt ab. Dann war auch schon Zeit für den Gottesdienst mit dem neuen Bischof Franz. Unter dem Motto "GOTT, MEIN GOTT BIST DU, DICH SUCHE ICH" feierten wir eine schöne Messe, welche sogar mit einer Band mitgestaltet wurde. Nach dem Gottesdienst ging es im Haus der Jugend weiter. Dort konnten wir uns erst einmal bei Livemusik und leckerem Essen stärken. Außerdem gab es leckere Cocktails wie beispielsweise den "KjG-Cocktail", welcher wie unser Seelenbohrer die Farbe türkis hatte. Zudem stellten sich diverse andere kirchliche Jugendverbände vor. Auch konnten wir die Möglichkeit der Begegnung mit Bischof Franz nutzen und uns kurz mit ihm unterhalten. Dann war es auch schon wieder Zeit sich auf die Heimreise in den schönen Bachgau zu machen. Alles in allem war es ein schöner Ausflug nach Würzburg, den es unbedingt zu wiederholen gilt.