Mit großem Staraufgebot inszenierte RTL vergangen Mittwochabend eine Live-Musik-Interpretation der Passionsgeschichte Jesu, die im Pfarrheim Großostheim gemeinsam geschaut wurde.

Umrundet von gemeinsamen Gebet begaben wir uns auf die Spuren Jesu, die von deutschen Stars wie Thomas Gottschalk, Henning Baum und Alexander Klaws in die Essener Innenstadt und bei uns auf die große Leinwand gebracht wurden. "Die Passion" war eine moderne und vor allem ungewöhnliche Darstellung der letzten Tage im Leben Jesu - zum Leben erweckt und inszeniert mit zahlreichen modernen Popsongs.

Bei Getränken, Snacks und Popcorn kam regelrecht Kinofeeling auf und in den Pausen ergab sich auch die ein oder andere Möglichkeit zur Diskussion der Inszenierung. Zum Schluss war sich unser Publikum einig: Eine auf jeden Fall beeindruckende und aufwändige Darstellung, auch wenn teilweise ungewohnt und versehen mit vielen Show-Elementen.

So oder so: ein gelungener Abend!

Bilder: Michael Zang | Thorsten Rollmann

WhatsApp Image 2022 04 13 at 23.13.36WhatsApp Image 2022 04 13 at 23.13.52WhatsApp Image 2022 04 14 at 09.17.39