Eine gelungene Veranstaltung mit viel Lachen und Musik war der gemeinsame Faschingsnachmittag der Senioren im Bachgau am 1. Februar 2017.
Schon zum Mittagessen waren viele Seniorinnen und Senioren ins Quartierszentrum in Ringheim gekommen, um sich für den Nachmittag zu stärken. Gegen 13.30 eröffneten die Musikanten Christa Kalenda, Hans Meister und Werner Sdzuj das muntere Faschingstreiben. Den Reigen der Büttenreden begann Hans Meister, der die anwesenden Närrinnen und Narren in Stimmung versetzte.
Anschließend brachte Anni Meister das närrische Publikum mit Anekdoten von der Feuerwehr zum Lachen. Rebecca Meister, ihre Enkelin und damit auch die jüngste, die an diesem Nachmittag die Bütt betrat, gab lustige Erlebnisse mit ihren Eltern zum Besten. Anni Ehmann, die sogar mit zwei Büttenreden brillierte, Christa Kalenda und Fr. Otto vom Haus Mosaik rundeten die lustigen Vorträge ab.
Als gegen 16.30 Uhr die letzten der gut 50 Besucher nach Hause gingen, waren sich alle einig, einen wunderschönen Faschingsnachmittag erlebt zu haben. Besonders schön war, dass sich Seniorinnen und Senioren aus allen Gemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft und auch aus Großostheim eingefunden hatten. Helau!!