„Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.“ - Bereits am vergangenen Sonntag, den 13. März 2022, wurde in Pflaumheim der neue Pfarrgemeinderat bzw. das Gemeindeteam gewählt.

Die Wahl fand erstmals im Rahmen des Gottesdienstes statt und Zelebrant Msgr. Pfr. i.R. Erhard Kroth ging in seiner Predigt auch auf den Ursprung der Pfarrgemeinderatswahlen im Jahr 1968 ein, die den Laien ein Mitspracherecht im kirchlichen Gemeindeleben ermöglichen sollte. Anschließend stellten sich die Kandidaten kurz persönlich vor und erläuterten ihre Beweggründe zur Kandidatur. Nach der Auswertung der zurückgegebenen Wahlzettel (grün = ja, rot = nein, weiß = Enthaltung) zeigte sich durchweg die Zustimmung der Kirchenbesucher.

Der „alte“ Pfarrgemeinderat, bestehend aus Heinz Abel, Theresia Braun, Pia Jäger und Peter Klug, wird nun durch die „Neuen“, Peter Eichelsbacher, Christian Elbert und Kerstin Zabransky, ergänzt. Die Neugewählten sprachen im Anschluss ein gemeinsames Gebet zum Hl. Geist und verlasen die Fürbitten.
Wir danken den neuen Mitgliedern für ihre Bereitschaft, in den kommenden vier Jahren Verantwortung für die künftigen Aufgaben zum Wohl unserer Pfarrgemeinde zu übernehmen und wünschen ihnen viel Kraft, Freude und Ausdauer in ihrem Tun.