Zur offiziellen Errichtung des Pastoralen Raumes Aschaffenburg-West findet am Sonntag, 23. Januar, in Großostheim, Maria Himmelfahrt, ein Gottesdienst mit Diözesan-Vertreter Ordinariatsrat Pfarrer Robert Sauer, sowie den kirchlichen und politischen Vertreter*innen aller sieben Gemeinden und dem Pastoralteam statt.

Zum neuen Pastoralen Raum gehören die beiden Untergliederungen Bachgau (mit den Gemeinden Großostheim, Pflaumheim, Ringheim und Wenigumstadt) und Maintal (mit den Gemeinden Kleinostheim, Mainaschaff und Stockstadt).

Ziel des Pastoralen Raumes ist es, dass unsere eigenständigen Gemeinden auf dem Weg in einer solidarischen Gemeinschaft und Verantwortung zusammenarbeiten. Das Pastoral-Team begleitet und unterstützt die Gemeinden auf diesem Weg.

Alle Gemeindemitglieder der sieben Gemeinden sind - corona-bedingt im Live-Stream - herzlich eingeladen, den Gottesdienst am 23.01.2022 um 15:00 Uhr auf dem Stockstädter YouTube-Kanal: „Pfarrei Stockstadt - Messfeier zur Errichtung des Pastoralen Raumes Aschaffenburg West“ mitzufeiern. Der Livestream ist am Sonntag um 15 Uhr unter folgendem Link zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Yj4J8tdxCXk

Herzliche Einladung!