Per „Post“ oder über den YouTube-Kanal „Kirche im Bachgau“ wurde Anfang Januar der Segen für das Jahr 2022 in die Häuser und Wohnungen Großostheims gebracht.

Mittlerweile dürften alle katholischen Haushalte die „Sternsinger-Post“ – also einen Segensaufkleber, einen Segensgruß und eine Spendentüte – in ihrem Briefkasten vorgefunden haben. Falls „nein“ – es sind noch Segensaufkleber im Pfarrbüro erhältlich.

Zwar war auch in diesem Jahr wieder vieles anders als in den vergangenen Jahren, aber eines soll und muss auch in diesem Jahr gesagt werden, nämlich „Danke“:
Herzlichen Dank Allen, die die „etwas andere“ Aktion Dreikönigssingen 2022 mit einer Spende unterstützt haben; in diesem Jahr kommen die gespendeten Gelder insbesondere der Gesundheitsversorgung von Kindern und Jugendlichen im Südsudan, in Ghana und Ägypten zu Gute.
Ein ebenso herzliches Dankeschön den „Sternsinger-Post-Boten“, die in Großostheim unterwegs waren, um die „Sternsinger-Post“ zu verteilen und Allen, die bei der Vorbereitung der Aktion unterstützt haben. Danke dem Familien-Gottesdienstteam für die Mitgestaltung des Gottesdienstes, unserer YouTube-Sternsingergruppe Johanna Berlenbach, Klemens Bickert und Paul Rollmann, „Engel“ Luisa Mihm und Erzählerin Helene Rollmann sowie dem Kameramann Michael Zang. Das Video aus dem Gottesdienst ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Fb9i34YkvTk&t

Simone Loffel