Vergangenen Sonntag, am 24.07., erlebte Großostheim die erste Primiz seit 70 Jahren und Pater Thomas Höflich feierte seinen ersten ersten Gottesdienst in seiner Heimatpfarrei.

Eine Primiz ist die erste Messfeier eines Neupriesters nach seiner Weihe. Diese fand statt am 9. Juli in Schwarzenfeld, wo Pater Thomas als Mitglied der Kongregation vom Leiden Jesu Christi (Passionisten) auch beheimatet. Als ursprünglicher Großostheimer durfte er nun hier seine Heimatprimiz mit zahlreichen Ehrengästen, langen Wegbegleitern, Freunden und Familien feiern. Im Anschluss bot sich dabei die Gelegenheit zum Austausch und Beisammensein auf dem Kirchplatz - vielen Dank an den Festausschuss.

Gottes Segen und allzeit viel Freude und Erfüllung bei seinen priesterlichen Aufgaben wünscht die Pfarrei Großostheim!

Primiz1Primiz2Primiz3Primiz4