Am Donnerstag, 06.06.19 trafen sich die Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Ortsauschusses um über aktuelle Anliegen und Rückmeldungen aus der Gemeinde zu sprechen.
Für verschiedene Punkte wurden gemeinsam Lösungswege erarbeitet.

Dabei wurde erneut deutlich, dass beide Leitungsgremien unbedingt auf die Mithilfe der Gemeinde angewiesen sind. Es ist nicht möglich und auch strukturell nicht vorgesehen, dass beide Gremien alle anfallenden Aufgaben alleine erledigen.
Daher freuen wir uns über jedes Angebot zur Mitarbeit aus unserer Gemeinde, egal ob im Bereich der Gebäudepflege oder im Bereich des gemeindlichen Zusammenlebens (wie z.B. Ministranten, Besuchsdienste, Mitarbeit bei Projekten).

Die Mitglieder beider Gremien sind Ansprechbar für Ihre Rückmeldungen. Natürlich können Sie sich auch mit ihren Anliegen und Rückmeldungen an die Mitglieder des entsprechenden Gremiums wenden.
Dabei sind die Mitglieder der Kirchenverwaltung (Gemeinedereferent Simon Marx, Manfred Becker, Peter Hellenthal, Horst Kämmerer, Theresa Knecht und Peter Metz) vorwiegend Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Gebäude, die Finanzen und das Personal.
Die Mitglieder des Ortsausschusses (Brigitte Breun, Holger Deboy,Elisabeth Lindner, Claudia Reinhart und Saskia Weinert) sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um das gemeindliche und pastorale Leben (wie z.B. Mitarbeit in Gruppen, Angebote für Zielgruppen, Gottesdienste, etc.). Gerne können Sie auch Gemeindereferent Simon Marx und unsere Pfarramtsangestellte Yvonne Heinrich zu ihren Anliegen ansprechen.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Pfingst- und Urlaubszeit.
Ihre Kirchenverwaltung und Ihr Ortsausschuss