Am vergangenen Samstag konnten sich bereits mehr als 60 Kinder auf die Karwoche und die Tage um das Osterfest einstimmen: Beim ökumenischen Kinderbibeltag in und um Maria Himmelfahrt in Großostheim.

Nach einer Begrüßung und einem Anfangsgottesdienst in der „roten Kirche“, bei dem Benny (die Handpuppe) aus St. Stephanus den Kindern bereits ganz viel erzählen und Lust auf den Tag machen konnte, ging es direkt los. An acht verschiedenen Stationen konnten die Kinder den Weg Jesu von der „Reise nach Jerusalem“ bis zu seiner Auferstehung am Ostermorgen erleben: Es wurden Palmsträuche gebunden, das Abendmahl mit Jesus gefeiert, im Garten Gethsemane entspannt, die Verurteilung und der Kreuzweg Jesu quasi live miterlebt - und seine Auferstehung gefeiert. Ausgestattet mit Osterkerzen und Palmzweigen steht für die Kinder den Ostertagen jetzt nichts mehr im Wege. Beim Abschlussgottesdienst wurde nochmal auf den Tag geschaut, was es alles zu erleben gab: Nicht nur Benny haben die leckeren Würstchen am besten gefallen, aber auch die Spiele, das Basteln und das Nacherleben der Oster-Festtage sind bei allen Kindern in Erinnerung geblieben.

Schön, dass ihr alle da wart! Und ein großes Dankeschön an Alle, die mitgeplant, mitgedacht und mitgemacht haben!

Unser Kinderbibeltag als kurzer Film ist hier zu sehen: https://express.adobe.com/video/kd66TlbBMb8lg

...oder hier einige Bilder vom Tag: