logo Kirche im Bachgau

Dieses Jahr hatten wir uns besonders auf das Johannisfeuer gefreut, da es die erste richtige Feuersegnung inkl. Bewirtung seit der Covid-Pandemie geben sollte.

Nach hochmotiviertem Aufbauen bei strahlendem Sonnenschein, folgte pünktlich zu Beginn unseres Festes die Regenfront, bei der wir wirklich jeden verstanden haben, der nicht den Weg zur Annakapelle gefunden hat.

Dennoch möchten wir uns bei den etwa 10 Besuchern bedanken, die gemeinsam mit uns das Pavillion vorm Wegfliegen retteten und ganz besonders Johannes Pfaff, der eine wirklich schöne Feuersegnung in der Annakapelle durchgeführt hat. Wendelin Zahn ermöglichte uns hier, dass zumindest symbolisch hier eine in Wachs getunkte Klorolle entfacht werden konnte.

Als dann gegen halb 11 die Regenfront uns verlassen hat, machten unsere Helfer das Beste aus der Situation und verweilten noch mit unserem Gitarrenspieler Tim Pfaff für die Lagerfeuerklassiker am nicht vorhanden Lagerfeuer. Somit können wir wenigstens von einem idyllischen Ende berichten.
Wir bedanken uns bei allen namentlich und nicht namentlich genannten Helfern und Besuchern und hoffen, dass der Wettergott nächstes Jahr mehr Gnade mit uns hat! Daher save the date: 23.06.2023.

Bild & Text: C. Rachor

­