Die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ von aktion hoffnung und Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ geht in die nächste Runde!

Bundesweit beteiligen sich zahlreiche Kitas, Schulen und Pfarrgemeinden an der Aktion. Auch wir sind dieses Jahr dabei und bitten um Eure Unterstützung!

Wie funktioniert’s?
2Jede:r, der mitmachen möchte, sucht ein gut erhaltenes, gewaschenes Kleidungsstück aus. Die Kleidungsstücke werden am 11. November 2023 gesammelt.

Die Kleider werden anschließend an die aktion hoffnung geschickt und in Secondhandläden weiterverkauft.4

Wer wird unterstützt?
Mit dem Erlös werden Projekte im Amazonasgebiet unterstützt, die den Schutz und Erhalt des besonderen Lebensraumes zum Ziel haben.

Sammeltag in unserer Pfarrgemeinde ist der 11. November 2023
Bitte bringe an diesem Tag die ausgewählte Kleidung zum Familiengottesdienst zu Sankt Martin in der Kirche Maria Himmelfahrt (17 Uhr) mit.

Herzliche Grüße vom Familiengottesdienstteam Großostheim

Illustration: Rolf Bunse / Kindermissionswerk