logo Kirche im Bachgau

Am Samstag, 17.06.2023 machte sich eine kleine Gruppe aus Obernau, Wenigumstadt und Großostheim auf den Weg nach Münsterschwarzach zum Fußballturnier und Ministrantentag der Diözese Würzburg.

Beim Ministranten-Fußballturnier traten insgesamt 13 Mannschaften aus dem Bistum Würzburg in zwei Altersklassen an. Das Dekanat Aschaffenburg wurde dabei durch gleich drei Mannschaften aus Kahl vertreten. In der Altersklasse I (bis 14 Jahre) hatten die Ministranten aus Kahl kurzfristig Elias von den „Minis Oustem“ verpflichtet. Nach einer abwechslungsreichen Gruppenphase sowie Halbfinale konnten sich die „Minis Kahl“ 2:0 gegen die „Die wilden Kerle Marienhain“ durchsetzen und gewannen unter lautem Jubel der mitgereisten Kahler und Großostheimer Fans das Finale. Durch den Sieg hat sich die Mannschaft für den Bayern-Cup qualifiziert und darf das Bistum Würzburg auf Bayernebene vertreten.

Wer nicht nur beim Fußball anfeuern wollte konnte das Gelände der Abtei Münsterschwarzach erkunden, im Eine-Welt-Laden shoppen und verschiedene Sport- und Spielangebote wie Völkerball, Wikingerschach oder „Kamel Affe Toaster“ ausprobieren.

Es war für alle ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und neu geschlossenen Bekannt- und Freundschaften!

 

Minis unterswegsTeilnehmer  Ein Team!Falschirm
 Voll fokussiert in das Spiel startenEin Team 
­