Das Gemeindeteams von St. Sebastian Wenigumstadt benötigt dringend Helferinnen und Helfer für die Organisation des diesjährigen Pfarreifestes.

Die bisherigen Verantwortlichen im sogenannten Festausschuss können altersbedingt diese Aufgabe nicht mehr bewältigen. In der jüngsten Sitzung wurde festgelegt, dass das Pfarreifest alljährlich am Sonntag vor Pfingsten gefeiert werden soll. In diesem Jahr findet das Fest im Pfarrgarten am Sonntag, 21. Mai statt. Auf die Einnahmen sei die katholische Kirchenstiftung dringend angewiesen, da die hohen Strom- und Heizkosten für Kirche und Pfarrheim aus dem Ruder laufen und die Pfarrgemeinde aufgrund sinkender Einnahmen mit einem Jahresdefizit rechnen muss.

Der Palmsonntag wird heuer mit einem Vorabendgottesdienst am 1. April begangen. Die Fronleichnamsprozession findet in diesem Jahr am 11. Juni, dem Sonntag nach dem Feiertag statt. Die Messfeier beginnt ausnahmsweise um 9.30 Uhr. Für den Auf- und Abbau der wunderschönen Weihnachtskrippe in der Pfarrkirche werden Nachfolger für das Ehepaar Erwin und Edeltraud Hegmann gesucht, die altersbedingt etwas kürzer treten möchten.

Wem unsere Kirche vor Ort wichtig ist, bitten wir um Mithilfe egal in welcher Funktion. Es werden viele helfende Hände benötigt. Ansprechpartner ist die Vorsitzende des Gemeindeteams Brigitte Breun, Tel. 06026/994015 – E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto & Text: Thorsten Rollmann