Dass Kirche nicht nur zu Weihnachten Freude bringt, hat die Kinderkirche Regenbogen am Palmsonntag wieder bewiesen.

Rund 30 Kinder mit ihren Familien feierten nach der gemeinsamen Palmprozession im österlichen Garten des Pfarrhauses einen kleinen abschließenden Gottesdienst. Dabei wurde nicht nur der Geschichte Jesu gelauscht sondern auch fleißig an Osternestchen gebastelt, die anschließend natürlich auch befüllt wurden.

Ebenso kreativ und süss waren die Fürbitten der Kinder, die vor allem den Wunsch nach Frieden spürbar machten.

Das Team freut sich schon auf die nächste gemeinsame Kinderkirche zu Pfingsten und den Kinderkreuzweg zur Annakapelle am kommenden Karfreitag. Treffpunkt ist 10.30 Uhr am Spielplatz im St. Anna Weg, Pflaumheim. Wer kommt mit?

Text: Jeanette Zahn | Bilder: Kerstin Zabransky