Das Katholische Senioren-Forum Diözese Würzburg Dekanate Aschaffenburg-Ost/West lädt ein zur Se­nioren-Dekanatswallfahrt 2019 nach Karlstadt am Main in die Pfarrkirche zur Heiligen Familie am Dienstag, den 14. Mai 2019.

Um 14.30 Uhr ist eine gemeinsame Messfeier mit Dekanatsaltenseelsorger Pfr. Andreas Reuter aus Laufach und weiteren Seelsorgern aus den beiden Dekanaten. Die Wallfahrt steht unter dem Jahresthema 2019 des Katholischen Senioren-Forums Diözese Würzburg: „Über Brücken - über-brücken“. Im Anschluss an den Gottesdienst bringt uns der Bus Richtung Main. Dort können wir durch die Karlstädter Altstadt schlendern. Wer möchte kann dort auch Kaffee und Kuchen oder ein Eis genießen.

Auf dem Heimweg werden wir in der Gaststätte „Der Eichenfürst“ am Golfplatz in Marktheidenfeld einkehren und zu Abend essen.

Der Bus fährt zu folgenden Zeiten ab:
12:30 Uhr Wenigumstadt, Altes Rathaus
12:35 Uhr Pflaumheim, Kirche
12:40 Uhr Großostheim, Marktplatz
12:50 Uhr Ringheim, Kirche
Zwischen 19:45 und 20:00 Uhr sind wir wieder zurück.

Die Busfahrt kostet 15,-€. Diese werden im Bus eingesammelt.
Die Wallfahrt wird von Gemeindereferent Simon Marx begleitet. Dieser steht auch gerne für weitere Informationen zur Verfügung. (Tel.: 9919990)
Die Anmeldung für die Senioren-Dekanatswallfahrt erfolgt über eines der Pfarrbüros.