Es geht wieder los, wir sind uns sicher - dieses Jahr wird uns nichts aufhalten: In und für alle Gemeinden werden wieder Zeltlager geplant, bei denen du dich jetzt schon anmelden kannst!

Alle Zeltlager finden in der ersten (bayerischen) Ferienwoche statt - Genaueres zu den einzelnen Zeltlagern der Minis Oustem, der KjG Pflaumheim und zum gemeinsamen Zeltlager von St. Pius Ringheim und der Teestube Wenigumstadt gibt's hier:

Minis Oustem

Nach langem Warten ist es endlich wieder soweit: Der Göttervater Zeus ruft euch zusammen, um im antiken Griechenland bei den olympischen Spielen den Lorbeerkranz der Sieger zu erringen. Spannende und spaßige Spiele warten bei unserem diesjährigen Zeltlager darauf, von euch und euren Freunden gewonnen zu werden. Bist du bereit? Dann kommen hier die wichtigsten Infos inkl. Anmeldung: pdfZeltlageranmeldung_20222.pdf

KjG Pflaumheim

Nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit! Die KjG hat Fernweh und deshalb gehen wir von 31.07. - 05.08.2022 auf Weltreise.
Wenn du in der 3.-7. Klasse bist kann dein Check-In am Jugendzeltplatz Junkerwald in Otzberg sein. Von dort aus werden wir die verschiedensten Länder erkunden. Während unserer 6-tägigen Reise gibt es Action und ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel- und Bastelangeboten. Natürlich bleibt auch genug freie Zeit, um mit deinen Freundinnen und Freunden zu entspannen. Im Rahmen unseres "All-inklusive"-Pakets sorgt unser Küchen-Team für leckeres Essen und ausreichend Getränke. Unser begeistertes Team freut sich darauf dich an Bord unserer Reise durch die ganze Welt begrüßen zu dürfen.

Da unsere Weltreise so klimaneutral wie möglich sein soll, läuft die Anmeldung über folgenden Link https://mida.kjg.de/DVWuerzburg_Pflaumheim/?veranstaltung=3289
Hier gibt es dann auch nähere Infos zum Ablauf. Sollten Probleme aufkommen, schreib einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir freuen uns auf dich!

Teestube Wenigumstadt feat. St. Pius Ringheim

Endlich ist es wieder so weit - das Zeltlager 2022 steht an.
Wir fahren diesmal auf den Jugendzeltplatz Flörsbachtal im Spessart. Wie jedes Jahr findet das Camp in der ersten bayerischen Ferienwoche vom 31.07. bis 05.08. statt. Während aufregenden sechs Tagen erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Bei lustigen Spielen, tollen Bastel-Workshops und aufregenden Ausflügen stehen die Natur, Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund – bei Tag und Nacht. Trotz des idyllischen Lagerlebens soll es bei uns an einigem Komfort nicht fehlen. In der bestens eingerichteten Lagerküche wird jeden Tag frisch gekocht und der Zeltplatz bietet ordentliche Waschräume mit warmem Wasser.

Anmeldung und mehr Informationen zum Zeltlager gibt's hier: pdfZeltlager_Wenigumstadt_Ringheim_Anmeldung_2022.pdf