Am Sonntag, 20. März 2022 wurde auch in Großostheim das Gemeindeteam für die Wahlperiode 2022-2026 gewählt. Erstmals fand die Wahl im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes statt.

Zu Beginn des Gottesdienstes erhielten die Kirchenbesucher grüne Ja- und rote Nein-Stimmkarten; nachdem Pfarrer Uwe Nimbler die Wahlmodalitäten erläutert hatte, sammelten die Ministranten die Stimmkarten ein. Der Kandidatenvorschlag wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Das Gemeindeteam will sich in den nächsten vier Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen innerhalb der Pfarrei Großostheim engagieren und darüber hinaus auch mit den Bachgaupfarreien Pflaumheim, Wenigumstadt und Ringheim zusammenarbeiten – stets das Motto der diesjährigen Wahl im Blick „Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.“

Ins Gemeindeteam gewählt wurden:

Annemarie Gottlieb
Stephan Grosser
Marion Kapraun
Conny Keck-Weis'
Simone Loffel
Katharina Morhart
Evi Schuler
Martina Zang

Vielen Dank unserem Gemeindeteam, das sich zur Weiterarbeit zur Verfügung gestellt hat und für den zahlreichen Gottesdienstbesuch, auch um bei Ihrer Wahl unser Gemeindeteam durch Ihre Stimme in unserer Pfarrgemeinde zu unterstützen!

Der Wahlausschuss

Gemeindeteam GO2022 2Gemeindeteam GO2022 6Gemeindeteam GO2022 7