Anmeldungen sind ab sofort möglich – Das Wallfahrtsteam steckt schon tief in den Vorbereitungen für unsere diesjährige Wallfahrt.Im Laufe der letzten Jahre haben zahlreiche motivierte Menschen unterschiedlichen Alters aus verschiedenen Orten und Ortsteilen an der Wallfahrt nach Maria Buchen teilgenommen.

Einige sind von Anfang an jedes Jahr dabei, andere waren während dieser Zeit einmal oder mehrere Male Wegbegleiter, jeder nach seinen Möglichkeiten.
Wir möchten ALLEAktive, Ehemalige und Interessierte, insbesondere auch Neulinge – einladen an unserer Wallfahrt teilzunehmen.
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn unsere „Ehemaligen“ uns begleiten würden,sei es bei unseren Gottesdiensten, auf der ein oder anderen Wegstrecke oder bei der Ankunft
im Südring und dem Abschluss in der St. Pius Kirche.

Wir beginnen unsere Wallfahrt am 10. Mai mit dem Gottesdienst um 5.00 Uhr in der St. Pius Kirche und machen uns danach auf den Weg nach Maria Buchen.
Auf dem Weg sprechen wir Gebete, hören Texte, die uns zum Nachdenken anregen, singen Lieder, die von „unseren Musikanten“ begleitet werden, halten Stille, haben Zeit für Gespräche untereinander …..
Am Freitagabend kommen wir in Rothenbuch an und beenden den Tag mit einer Andacht in der Rothenbucher Kirche. Anschließend besteht die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein, Essen und zur Übernachtung in Rothenbuch.
Am Samstag beginnen wir um 8.45 Uhr in der Rothenbucher Kirche und laufen bis Maria Buchen, wo wir um 16.30 Uhr zu unserem Wallfahrtsgottesdienst erwartet werden.
Im Anschluss daran gehen wir in die Buchenmühle (unterhalb der Kirche), wo wir uns wieder gemütlich zusammensetzen, essen, feiern und übernachten können.
Am Sonntag um 9.30 Uhr nehmen wir am Pilgergottesdienst am Freialtar in Maria Buchen teil.
Der Wallfahrtsabschluss wird dann um ca. 13.30 Uhr – 13.45 Uhr in der Ringheimer St. Pius Kirche sein.

Die Teilnehmerkosten sind wie folgt gestaffelt:
10 € Mitlaufen ohne Übernachtung
55 € 1 Übernachtung
100 € 2 Übernachtungen
IBAN DE19 7956 2514 0305 9009 56, BIC: GENODEF1OBE
bei der Raiba
Aschaffenburg
Kontoinhaber: Kath. Kirchenstiftung St. Pius Ringheim

Nähere Informationen und Anmeldungen könnt ihr im Pfarrbüro oder bei Jutta Winter erhalten.
Fühlt Euch ALLE angesprochen!
Bitte gebt die Anmeldungen bis 15. April 2019 ab, da die Zimmer verbindlich gebucht werden müssen.
Wir freuen uns auf Euch, bis bald!
Jutta Winter für das Wallfahrtsteam
fam.winter1@freenet.de