Der Gottesdienst am Vorabend zum dritten Advent wurde mal wieder vom Familienkreis mitgestaltet. Christina und Kilian Hellental spielten, passend zum Thema „Licht sein – Licht bringen“, eine schöne Geschichte anstelle der Predigt. In dieser ging es darum, wie man selbst die Welt ein bisschen heller machen kann, und dass dazu nicht unbedingt die großen Gesten notwendig sind. Beispielhaft hatte die Mutter dem Kind gezeigt, wie schon ein kleines Teelicht die Dunkelheit in einem Raum verdrängen kann. Ein ganz großes Lob hierfür ganz besonders an den kleine Kilian, der das ganz toll gemacht hat! Am Ende des Gottesdienstes durften die Besucher ein kleines Teelicht zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.