hand g126d1e42a 1280Jeder Mensch macht Fehler. Und so hofft er auf Zuspruch und Vergebung, auf ein Wort, das aufrichtet und den Weg nach vorne weist. Die Beichte ist ein Zeichen der Versöhnung und will all das ermöglichen. Das Gespräch zwischen dem Gläubigen und dem Priester will die barmherzige Liebe und großzügige Vergebung Gottes vermitteln und zum Leben ermutigen. Das Sakrament der Versöhnung, oder auch Bußsakrament / Beichte, befreit von Lasten, die auf uns liegen und gibt uns die Möglichkeit unsere Schuld in Gottes Hände zu legen.

In der Advents- und Fastenzeit bieten wir einen Buß- und Umkehrgottesdienst an, der den Gemeinschaftsaspekt und die Besinnung über das eigene Leben betont.

Nach Vereinbarung ist es jederzeit möglich, das Sakrament der Versöhnung zu empfangen. Wenden Sie sich dazu bitte an das Pfarrbüro.